Personalentwicklung und Teamentwicklung
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind nicht mehr nur ethische Imperative, sondern auch wichtige Treiber für das wirtschaftliche Wachstum. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass langfristiger „“Erfolg eine Einhaltung der Prinzipien von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung erfordert.
Interessant ist, dass führende Beratungsunternehmen wie McKinsey auf den Zug aufspringen und die Beratung von Unternehmen zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung ein schnell wachsender Markt ist. Kompetenz in diesem Bereich ist sehr gefragt, da viele Unternehmen Schwierigkeiten haben, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in ihre Geschäftsstrategien zu integrieren.
Soziale Verantwortung wird zunehmend wichtig und Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft als Ganzes bewusst sein. Dazu gehören faire Arbeitsbedingungen, der Schutz der Menschenrechte und die verantwortungsvolle Beschaffung von Ressourcen.
Bei PFEOS verstehen wir, dass Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung für wirtschaftlichen Erfolg unerlässlich sind.
Gespräch mit Andreas Stubner, MX Prototyping, vormals Bertrandt Ing.
Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. In den Einstellungen erfahren Sie mehr über die Nutzung von Cookies auf dieser Seite und können Ihre Präferenzen detailliert anpassen.
Weiterempfehlung Strategieworkshops Mediation / Moderation
Sie sind sehr menschlich, wie Sie bereits aus Ihrer eigenen Erfahrung erläutert haben. Sie realisieren sehr gut die Stimmung im Raum und damit die Bedürfnisse der Menschen. Und das ist ein unschätzbarer Vorteil, den ich mehr als schätze, denn diese Empathie und Sensibilität ermöglichen es Ihnen, sich auf eine Weise zu verhalten, die das Verständnis und die Zusammenarbeit im Workshop fördert und dazu einlädt, den Weg auch mitzugehen.
Da sind sie sehr stark für mich und ich habe Sie in verschiedensten Workshops erlebt.
Es ist mir nicht bekannt, dass Sie jemals eine Situation nicht zielführend oder nicht sehr empathisch gemeistert hätten.
Daher kann ich sie da in allen Aspekten nur wärmstens empfehlen. Und dementsprechend freue ich mich auch immer wieder mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Auszug Video ab 22:29
Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. In den Einstellungen erfahren Sie mehr über die Nutzung von Cookies auf dieser Seite und können Ihre Präferenzen detailliert anpassen.
Arbeitsplatz und Kollegen
Zwei Kollegen, die in einem Büro arbeiten, reden nicht mehr miteinander. Sie kommunizieren, wenn überhaupt, nur noch per Mail. Der Chef ist ratlos. Mediation hilft.
Mit dem Kollegen wird nur noch per Mail korrespondiert, weil mit "dem" ist ja nicht zu reden. Das ist doch kein Spaß. Mediation hilft.
Kunden und Auftragnehmer / Wirtschaft
Zwischen dem niedergelassenen Arzt und der Klinik kommt es zu Auseinandersetzung über die Zuständigkeit.
Zwischen dem Marketing-Institut und der Auftragsfirma gibt es Streitigkeiten über die Auslegung des Vertrages.
Zwischen den Anwälten einer Sozietät kriselt es.
Die Geschäftsleitungen und die Außendienstmitarbeiter geraten auf den Konferenzen immer wieder aneinander. Mediation hilft.
Team
Im Team leben sich inzwischen alle mehr oder weniger aus. Jeder verlangt Rücksicht auf eigene Bedürfnisse. Verwirrung herrscht über unstimmige oder unvollständig geglaubte Vorgaben der Geschäftsleitung. Veränderungen sind an der Tagesordnung. Mediation hilft.