Sie sind hier: Startseite » Seminare » Unternehmen » Beurteilungen

Beurteilungen

Seminare
Seminare



Beurteilungen, Jahresgespräche, Zielvereinbarungen

Erfolgreich Mitarbeitergespräche führen, zur Verbesserung der Motivation, der Leistung und des Arbeitsklimas.

  • Wie nehme ich meine Führungsverantwortung in Mitarbeitergesprächen wahr?
  • Wie kann ich das Jahresgespräch nutzen und sinnvoll einsetzen?
  • Wie vereinbare ich gemeinsame Ziele unter Berücksichtigung meiner eigenen Vorgaben?
  • Welche Möglichkeiten eigenverantwortlicher Entscheidungsspielräume kann ich kommunizieren?
  • Wie kann ich objektiv beurteilen und die Ergebnisse sachgerecht besprechen?

Diesen Fragen werden wir uns gemeinsam stellen, eingefahrene Kommunikationsweisen hinterfragen und in vielen Rollenspielen und Übungen die Handlungskompetenz erweitern.
Sie erfahren, wie Sie „Psychospielen“ vorbeugen und sachgerecht kommunizieren.